Bonn / Köln

Im Rheinland wird der March for Science am 22. April 2017 in BONN stattfinden!

Wir laden ein – mit großartiger Unterstützung der Universität Bonn – zum

March for Science
in der Zeit von 12 bis 15 Uhr
auf der Hofgartenwiese in Bonn
(Regina-Pacis-Weg 3)

Das Engagement und die Resonanz auf die Inititative  des March for Science sind beeindruckend!
Wir freuen uns sehr, folgende Mitwirkende ankündigen zu können:

Der Meteorologe und TV-Moderater Karsten Schwanke unterstützt das Anliegen des ScienceMarch und wird die Veranstaltung moderieren.

Als Speaker begrüßen wir sehr herzlich
Svenja Schulze, Ministerin für  Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen
Prof. Dr. Michael Hoch, Rektor der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Prof. Dr. Margret Wintermantel, Präsidentin des Deutschen Akademischen Austauschdienst e.V.
Prof. Dr. Axel Freimuth, Rektor der Universität zu Köln
Prof. Dr. Birgit Riegraf, Vizepräsidentin der Universität Paderborn
Prof. Dr. Ernst Schmachtenberg, Rektor der RWTH Aachen

Darüber hinaus freuen wir uns auf zwei kabarettistische Wissenschaftler des Improvisationstheaters Springmaus:
Paul Hombach ist Darsteller im Haus der Springmaus und als Astronomiereferent mit eigener Veranstaltungsreihe im Deutschen Museum Bonn tätig.
Dr. Ben Hartwig ist Postdoktorand am Max-Planck-Institut für Pflanzenzüchtungsforschung und seit 2013 ebenfalls Darsteller bei der Springmaus.

Bonn begrüßt außerdem ausdrücklich alle Kölner, da dort aus organisatorischen Gründe der March for Science nicht möglich ist.

Zudem laden wir alle Nachbarn – auch die weiter entfernten – ein, sich uns anzuschließen:
Nachbarn aus Aachen, Arnsberg, Bergisch-Gladbach, Bochum, Dortmund, Duisburg, Düren, Düsseldorf, Essen, Hagen, Heinsberg, Krefeld, Leverkusen, Mönchengladbach, Siegen, Wuppertal und aus jeder weiteren Nachbar-Stadt sind herzlich willkommen und werden auch gebraucht, um für die Wissenschaft einzustehen.

Für Anfragen, Kommentare und auch sehr gerne für Angebote zur Unterstützung erreicht Ihr uns

per eMail ScienceMarchBonn@gmail.com

auf Facebook  March for Science Bonn
als FB-Event   March for Science Bonn / Köln

über Twitter @ScienceMarchKBN
bei Instagram Science March Bonn

In Bonn sind Parkplätze aktuell rar: Besser mit der Bahn anreisen!

© 2017 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Map/Google Earth